Über mich

Die „Über mich“-Seite ist üblicherweise ein Monolog in Form von „Wer bin ich?“ und „Was mache ich?“

Doch hilft dir das? – Nicht wirklich.

Deine innere Stimme

Was dir jedoch helfen kann, ist deine innere Weisheit! Spüre in dich hinein! Fahre deine Antennen aus und fühle, ob ich dir dienlich sein kann. Vertraue deiner inneren Stimme: Sie weiß genau, was dir hilft.

Wenn du diese Stimme (noch) nicht hören kannst und bevor du anfängst, darüber nachzudenken, frage ich dich:

  • Magst du die Natur?
  • Fühlst du dich wohl in der Natur? Spürst du ihre bedeutungsvolle Kraft?
  • Hilft dir die Natur, den Kopf freizubekommen und zu entspannen?
  • Du liebst es, dich weiter zu entwickeln, für mehr Bewusstheit aus deinem Herz und Seelenraum heraus?

Sofern mir diese Fragen gestellt werden, ist meine Antwort „ja“. Ich spüre all dies und weiß, dass die Natur für uns extrem wichtig ist. Sie bringt uns in die Balance, egal ob wir das bewusst wahrnehmen oder nicht.

Warum ich weiß, wovon ich spreche

Mein tiefes Wissen kommt vor allem aus meinen eigenen Erfahrungen und der Quintessenz daraus. Ich habe selbst auf dem Boden im Staub gelegen, habe gehadert, war voller Wut und Selbstzweifel. Ich bin durch die (konkret formuliert) Scheiße gegangen und weiß genau, wie schwer es ist, immer wieder aufzustehen. Es hat mich viel Kraft gekostet, die Schwere zu überstehen und weiter dranzubleiben. Denn meine Verbindung zur Natur und zu mir selbst, meiner Herz und Seelenenergie, ist im Laufe der Jahre verschüttet worden, doch das habe ich erst in dieser tiefen Prozessarbeit bemerkt, auch durch mein jahrelanges arbeiten mit Pferde.  Dank dieser Erkenntnis konnte ich diese Verbindungen wieder freilegen – und es wurde leichter. Ich fand wieder zurück zu meiner schönen Herzenergie und bekam die Power fürs Aufstehen, sah wichtige Impulse. Ich erlaubte wahrlich ich selbst zu sein und ebnete mir damit den Weg zurück zur Eigenverantwortung. Hinein in meine Kreativität, Mut(igkeit), den Rebellinnen Humor, Lachen was ich  liebe zu tun, die Fülle der Freude erfahren um endlich fließend mit großen Schritten voran zu schreiten.

Heute weiß ich, dass ich die Natur immer wieder in mich aufgesogen, sie gespeichert habe. Durch ihre ganz eigenen wundervollen Impulse mich stetig  bereichert. Damit ist meine Verbindung zur ihr stets präsent, das lässt sich an meiner äußerst kraftvollen Lebensfreude deutlich „ablesen“. Die Leichtigkeit der Natur hat mich auch in meiner Selbstliebe und dem All- verbunden – Sein entfalten lassen. So fällt es in der Einfachheit, leichter bewusst zu werden, die inneliegende Schönheit, von Innen nach Außen entfalten zu lassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen, gerade wenn wieder die „Schubser“ in deinem Leben auftauchen.

Doch abgesehen von meinen tiefen Lebensverändernde Erfahrungen habe ich mein Wissen auch wundervollen Fügungen hinzu Büchern, die meine Themen bereicherten,  Ausbildungen und Qualifizierungen weiter entfalten lassen können.

Für deinen Kopf: die Fakten in Kürze

Ich bin eine hoch empathische (HSP), tiefgehende bewusstmachende Impulsgeberin, im Human Design eine manifestierende Generatorin (MG 3/5) und vielbegabte sensitive Scannerin. Ich arbeite kreativ hineinfühlend, intuitiv, Humor darf ab und an mitschwingen, herzensberührend, Wesenstief (auch mit Würze und Kürze), prozessauslösend und zu deinem höchsten Wohle (und so vieler wie möglich). Ich vermittle dir Erdung, Sinnesfrischheit, Entfaltung, bin begleitend, stimmungswahrnehmend,  entspannt und voller Lebensfreude.

Geteilte Erkenntnis

Während meiner Arbeit mit mir kam eine Information ans Licht, die ich dir nicht vorenthalten möchte, auch wenn es meine persönliche Erkenntnis ist, die klar zum Ausdruck bringt, was ich mache.

Meine wahre Größe und Leadership als Herzmensch liegt im Erfassen der Details, Impulsgebung, der Essenz und dem Erkennen der Tiefe, wodurch sich mir sowohl das Ganzheitliche als auch die Zusammenhänge über das Gefühl offenbaren.

Dieses Wissen gebe ich an dich weiter: Nicht aufdiktierend, sondern wirkmächtig, nährend, überwiegend in bildlichen Sequenzen, in Impulsen, Schwingungen, die ich verbal fließen lasse. Das ermöglicht dir, hinein zu spüren und damit loszugehen. Dort, wo es für dich hilfreich ist, wirkt diese Vorgehensweise wesenstief  prozessauslösend, erfrischend und du bist aufgefordert, in voller Eigenverantwortung in deinem Tempo dort durchzugehen. Ich begleite dich als Mutmacherin ,Raumöffnerin für dein Verbindung zu dir Selbst, deine innere Kraft, doch gehen musst du letztendlich selbst.

Ich unterstütze dich auch mit  Pferd, online und analog (offline) mit der Natur– und Waldbegleitung, um dich mit dir und deiner Naturseele zu verbinden. Dabei tankst du deine Energien auf und machst sie für dich nutzbar. Du erkennst, was alles möglich ist, und verstehst: Alles liegt in deiner Hand.

Online vs. Offline

Die Energie findet ihren Weg zu dir, dabei ist es völlig unerheblich, ob wir uns tatsächlich offline treffen, auch in der Natur, oder ob unser Gespräch online stattfindet. Du wirst meine Natürlichkeit, Authentisch sein, mit der leichten und klaren Naturenergie deutlich spüren können, wenn wir miteinander arbeiten.

Mein Antreiber, mein „Warum“, meine Vision

Erkennt ein Mensch, dass er durch „Fühlen“ auch der Frequenz der eigenen Seelenstimme, wieder echten Einfluss auf sein Leben nimmt und sich seiner (Selbst-)Ermächtigung bewusst ist, verbessert sich sein Leben – und das seiner Mitmenschen.

So ist es, ich habe es erlebt. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich kraftvoll, dass ich jedem von Herzen wünsche, diese Erfahrung zu machen.

Die Natur schubst uns an, sie gibt uns ihr Bestes und wir geben unser Bestes, wenn wir mit ihr verbunden sind. Es funktioniert in Vollendung, sowohl online als auch offline. Diese Verbindung macht es uns leicht, unsere Schattenseiten aufzuarbeiten. Das eigene Päckchen, das wir zu tragen haben, wird Stück für Stück kleiner und die Freude wächst ebenso Stück für Stück. Mehr Lebensfreude bedeutet auch, dass uns mehr und höherwertige Energie zur Verfügung steht, und so wachsen wir durch das Fühlen über uns hinaus.

Das „Ich“ und die Natur sind eine effektive Kombination, die das eigene Strahlen ständig heller werden lässt. Jedes Licht macht die Welt schon im Kleinen zu einem besseren Ort und zieht noch viel größere Kreise. Denn die Gesellschaft kann sich diesem Strahlen nicht entziehen und verändert sich ganz automatisch mit.

Nun, was sagst du? Willst du wieder fühlen?

Ich begleite dich ganzheitlich und wenn es energetisch auf deinem Weg vorgesehen ist, mit der „rebellischen Würze der Kürze“ und schubse dich an.

„Entwickle dich zu dem einmaligen, unverwechselbaren,
unaustauschbaren Menschen der in dir angelegt ist.“
(Pinar)