Coaching in der Natur

Coaching in der Natur

Sie haben keinen Ort wo sie Ruhe finden?

Die Natur stellt ihn uns überall zur Verfügung.

Die Natur und ihre Elemente, kombiniert mit Übungen aus Achtsamkeit und Wahrnehmung, helfen uns Dinge fassbarer, begreifbarer und fühlbar zu erleben.

Dies ermöglicht auf einfache Weise, uns von Ballast zu befreien und innerlichen Stress abzubauen.

Es sensibilisiert uns für mehr „sich bewusst sein“ im Umgang mit uns selbst und stärkt unsere natürliche Verbindung zur Natur.

Unsere Natur – der Wald –  bringt uns wieder stärker mit unseren Sinnen in Berührung.

Das öffnet mehr und mehr den Weg zu unserer Intuition und kreativem Denken, was uns besser ermöglicht, Entscheidungen zu treffen.

Ein Aufenthalt in der Natur, gibt uns zugleich Freiheit und Ruhe und versetzt uns in die Lage innere Stille zu erfahren. Es gelingt uns dort besonders gut, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Mein
„Zurück zu deiner Natürlichen Verbindung
Coaching

Aktiviert Ihre Gegenwärtigkeit, stärkt Ihre Resilienz, erfrischt Ihr „Sich“ bewusst sein und erneuert ihre eigene Verbindung zu sich selbst und unserer Natur.

Auf natürliche Weise schult die Natur unsere Wahrnehmung und diese erlangte Wahrnehmung schult unsere Achtsamkeit für unser tägliches Leben.

Die Natur, ob im Wald, (Stadt) Park, an einem See, sie bietet uns nahezu überall eine Möglichkeit dafür.

Durch:

  • Gespräche
  • Gehmeditation
  • Achtsamkeitsübungen
  • Atem erspüren
  • fünf Sinne Wahrnehmung

Achtsamkeit in der Natur erlangen, schafft für Sie eine Win – Win – Situation.

Erst im Wald kam alles zur Ruhe in mir,
meine Seele wurde wieder ausgeglichen und voller Macht.

(Knut Hamsun)

Als Coach begleite ich Menschen bei ihrer Findung und Entwicklung von Wahrnehmung, sich bewusst sein und in Veränderungsprozessen oder Situationen, für ganzheitliche Lösungsmöglichkeiten.

Ich arbeite nicht Psychotherapeutisch, stelle keine medizinischen Diagnosen, habe keinen Heilauftrag oder gebe Heilversprechen.